Ein lachendes und ein weinendes Auge – Jugendfeuerwehr feiert Sommerfest und großen Abschied

An diesem Montagabend flossen Tränen vor Freude und vor Trauer.

Die Jugendfeuerwehr feierte ein kleines Sommerfest, um sich mit Freunden und der Familie Bilder von der Jugendfeuerwehrfahrt anzusehen. Dabei wurde auch unser Michi verabschiedet, der die JF Altena verlässt und zurück in seine Heimat zieht.

Bei gemütlichem Zusammensein wurden nebenbei ein paar Videos und eine Diashow mit Fotos abgespielt. Die Diashow zeigte die Höhepunkte der JF-Fahrt, wie etwa den Hansapark, die Zeit am Strand oder der Kletterpark direkt an der Ostsee.

An diesem Abend wurde auch Michael Buchheim, von allen Michi genannt, verabschiedet, der 14 Jahre lang die Jugendfeuerwehr Altena als Ausbilder unterstützt hat. Nun geht es zurück in die Heimat nach Leipzig. Zum Abschied schenkten die Jugendlichen dem Feuerwehrmann ein Fotobuch, in dem alte Erinnerungen an die gemeinsame Zeit festgehalten worden waren. Das Feuerwehr Altena Handtuch durfte auch nicht fehlen.

Das Sommerfest fand im Gerätehaus Drescheid statt und für das leibliche Wohl wurde mit Leckerem vom Grill und aus dem Smoker gesorgt.

Der Nächste Jugendfeuerwehr Dienst ist am 24.07.2017. Treffen ist um 18:00 Uhr an der Feuerwache in Altena

Wir danken Ina Hornemann und Björn Braun für die schönen Fotos.