Die Löschgruppe Mühlendorf mit ihren 27 aktiven Mitgliedern gehört zum Löschzug 1. Das Gerätehaus der Löschgruppe befindet sich im Komplex der Feuerwache an der Bachstraße 59.

Einsätze

Löschgruppe Mühlendorf

Verkehrsunfall auf Bundesstraße 236, Sechs Personen verletzt

Gegen 21.15 Uhr kollidierten am Freitagabend, dem 18. Oktober 2019, auf der Bundesstraße 236 im Werdohler Ortsteil Dresel zwei Fahrzeuge frontal. Dabei wurden sechs Personen leicht verletzt. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass sich der Unfallort auf Altenaer Stadtgebiet befand, wurden die Lös... weiterlesen...

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Ortsteil Winkelsen

Gegen 04.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 gemeinsam mit der Besatzung der hauptamtlichen Feuerwache in den Ortsteil Winkelsen gerufen. In einem dortigen Betrieb hatte ein automatischer Feuermelder ausgelöst. Gemeinsam mit dem Betreiber der Brandmeldeanlage wurde das Gebäude kontroll... weiterlesen...