Brandmeldealarm in Evingsen

Während des allmonatlichen Sonntagsdienstes wurde der Löschzug 2 und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Altena am 11. März 2018 um 09:33 Uhr mit dem Stichwort „Feuermelder-Brandmeldeanlage“ zu einer Lagerhalle im Industriegebiet „Vorm Kalkofen“ in Evingsen gerufen.

Die ersteintreffende Löschgruppe Evingsen erkundete das Gebäude von außen. Beim Eintreffen der weiteren Kräfte wurde aus dem Feuerwehrschlüsseldepot des Objektes der Generalschlüssel entnommen und ein Angriffstrupp erkundete gemeinsam mit dem Einsatzleiter das Innere der Lagerhalle. Auch dort konnte kein Brandherd vorgefunden werden.

Die Brandmeldeanlage wurde zurück gesetzt und dem Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwache, die Löschgruppen Evingsen und Dahle, ein Rettungswagen und die Polizei. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.