Kinder- und Jugendfeuerwehr sammeln für die Flutopfer

Knapp vier Monate ist es her, dass die Flutkatastrophe Altena mit voller Wucht getroffen hat. Viele Menschen haben alles verloren. Mit einer Spendenaktion möchten die Kinder und Jugendlichen unserer Nachwuchsabteilungen helfen, zumindest den finanziellen Schaden der Betroffenen etwas zu lindern.

Dazu trafen sich am Dienstag einige Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr und deren Ausbilder um Plätzchen zu verzieren und zu verpacken. Diese können auf der Altenaer Wintermeile am 03. und 04.12 sowie am 10. und 11.12.2021 jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr gegen eine Spende erworben werden. Das gesammelte Geld kommt den Flutopfern zugute.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Goldbäckerei Grote aus Balve, die die Plätzchenrohlinge zur Verfügung gestellt hat.