Fackelwanderung und Weihnachtsmarktbesuch der LG Dahle

Am 06.12.19 führte die Löschgruppe Dahle ihre erste Fackelwanderung durch. Eingeladen waren neben den aktiven Kameraden, Ehrenabteilung auch die Partner und Kinder.

Los ging es vom Mühlenberg über den Samenholz Richtung Bäckersiepen. Dort überraschte die Teilnehmer kein geringerer als der Nikolaus höchstpersönlich. Er gab den Kindern kleine Schoko Präsente und hatte auch so manchen lockeren Spruch auf den Lippen. Das Ziel der Wanderung war das Gerätehaus. Dort gab es Kakao, Glühwein und einen kleinen Snack. Im nächsten Jahr soll eine Wiederholung stattfinden.

Am 07.12.19 dann traf sich die Löschgruppe um gemeinsam einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Diesmal führte sie ihre Tour nach Siegen. Dort verbrachten die Kamerad*innen einige schöne Stunden. Danach besuchten sie noch den Weihnachtsmarkt in Altena um zum Abschluss einige heiße Getränke beim Mühlendorfer Kameraden Rene Bröcker zu genießen. Die Löschgruppe Dahle sagt Danke an Christian Zmuda und Oliver Fäsing die die tolle Tour organisiert haben.

Text und Bilder: Dennis Raths, LG Dahle