Die Feuerwehr sagt DANKE…

Da durch die Corona-Pandemie auch die traditionellen Weihnachtsfeiern in den Einheiten ausfallen mussten, mit denen die Einheitsführungen ihren Kameradinnen und Kameraden für die Arbeit im vergangenen Jahr danken, musste sich auch dafür in diesem Jahr Neues überlegt werden.

Das Ausbilderteam der Kinder- und Jugendfeuerwehr hatte sich für die Nachwuchseinsatzkräfte dabei etwas besonderes überlegt: Sie fertigten je ein Puzzle, Grundlage dafür bildete je ein Gruppenfoto der Junior-Einheiten. Mit diesem und vielen guten Wünschen im Gepäck, besuchten die Ausbilder*innen die Kinder und Jugendlichen an der Haustür und überbrachten – natürlich mit Maske, Abstand und kontaktlos – die Weihnachtsgrüße.

Ähnliches hatten sich die Löschgruppenführungen der Löschgruppen Rahmedetal und Knerling überlegt. Auch diese wollten, besonders in diesem besonderen Jahr, ihren Kameradinnen und Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement danken. Auch wenn persönliche Treffen in diesem Jahr nicht häufig möglich waren.

Dafür suchten Teile der Löschgruppenführungen auch diese Kameradinnen und Kameraden auf und überbrachten – auch hier natürlich mit Maske, Abstand und kontaktlos – ein kleines Präsent und einen Weihnachtsgruß an der Haustür.

Patrick Slatosch

Pressesprecher Feuerwehr Altena