Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Einsätze durch Sturmtief Hermine – Feuerwehr Altena

Einsätze durch Sturmtief Hermine

Stand: 27.12.2020, 18.45 Uhr

Auch die Altenaer Feuerwehr war am Sonntag, dem 27.12.2020, wegen der Folgen des Sturmtiefs Hermine im Einsatz. Zunächst rückten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache gegen 15.00 Uhr in die Straße Kreuzbuche in der Rahmede aus.

Dort blockierte eine umgestürzte Buche die Fahrbahn. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zerteilt und die Straße geräumt.

Bild: Feuerwehr Altena/Stuwe

Gegen 16.30 Uhr wurden dann die Löschgruppe Drescheid und die Drehleiter in den Ortsteil Ardey gerufen. Dort war in ca. sechs Metern Höhe der Stamm einer Buche gebrochen. Ein mehr als eine Tonne schweres Teil drohte auf die einzige Zufahrt zu den Häusern im Bereich Ardey zu fallen.

Bild: Feuerwehr Altena/Spelsberg

Der Baum wurde gesichert und mit Hilfe eines Traktors zu Boden gebracht, wo er zerkleinert werden konnte. Der Einsatz dauerte mehr als zwei Stunden.

Bild: Feuerwehr Altena/Spelsberg

Rückfragen bitte an:

Patrick Slatosch

Pressesprecher Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: