Feuerwehreinsätze durch Regen und Tauwetter am Freitag

Durch starke Regenfälle und anhaltendes Tauwetter war am vergangenen Freitag, dem 29.01.2021, auch die Altenaer Feuerwehr gefordert.

Am Hegenscheider Weg, im Bereich des Evingser Schützenplatzes und oberhalb des Kindergartens am Drescheider Berg mussten in Folge von Überschwemmungen Abläufe gereinigt und frei gegraben oder Sandsäcke gefüllt und ausgelegt werden.

Hinzu kamen Einsätze wegen Bäumen, die auf die Straßen zu stürzen drohten in der Nettenscheider Straße und der Werdohler Straße. Die Gefahren wurden mit Hilfe der Drehleiter beseitigt.

Gegen 14.30 Uhr wurde zusätzlich noch eine Verunreinigung der Lenne im Bereich der Lenneterassen gemeldet. Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings nicht.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Feuerwache und die ehrenamtlichen Kräfte der Einheiten Freiheit, Mühlendorf und der Schnelleinsatzgruppe.

Bilder: T. Stuwe, Feuerwache

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena