Bürgermeister Uwe Kober nahm zusammen mit dem Leiter der Feuerwehr, Alexander Grass, die Beförderungen vor und übergab das neue Fahrzeug.

Beförderungen und Fahrzeugübergabe Gerätewagen Logistik

Am Samstag, dem 13. März 2021, fanden sich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus einige Mitglieder der Wehr auf der Feuerwache zusammen. Grund dafür waren zwei besondere Anlässe.

Der Leiter der Feuerwehr, Alexander Grass begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Kober (CDU). Dieser betonte in einem kurzen Grußwort die Bedeutung der Feuerwehr und freute sich, auch in diesem besonderen Jahr einige Beförderungen aussprechen zu können. Dies zeige, so Kober, den Willen der Einsatzkräfte sich stetig fortbilden zu wollen und Verantwortung für die Kameradinnen und Kameraden, aber auch für die ihnen zur Verfügung stehende Technik übernehmen zu wollen.

Befördert wurden:

zum Oberfeuerwehrmann:

Jannik Markus, LG Rosmart

Kilian Werner, LG Evingsen

zum Hauptfeuerwehrmann:

Brian Turck, LG Dahle

zum Unterbrandmeister:

Benjamin Schramm, LG Drescheid

Philipp Selle, LG Mühlendorf

zum Brandmeister:

Patrick Slatosch, LG Rahmedetal

zum Oberbrandmeister:

Daniel Hennecke, LG Mühlendorf

Marc Wagner, LG Freiheit

zum Hauptbrandmeiseter:

Janko Banik, LG Dahle

Die Kameraden übernahmen aus den Händen des Leiters der Feuerwehr ihre Beförderungsurkunden und die jeweiligen Abzeichen für ihre Dienstkleidung.

Anschließend übergab Bürgermeister Kober die Schlüssel und Papiere des neuen Gerätewagen Logistik an Grass, der diese, verbunden mit einem Dank für die Planung des Fahrzeuges und die Begleitung der Umsetzung an Stefan Zlobinski und Benjamin Stoßberg von der Abteilung Fahrzeugtechnik weitergab. Grass betonte, dass mit der Indienststellung des Fahrzeuges ein weiterer wichtiger Schritt in die Umsetzung des Hygienekonzeptes der Wehr gemacht wird.

Das Fahrzeug wird von uns ein einem eigenen Beitrag ausführlich vorgestellt.

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.)