Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Brandgefahr durch Lagerfeuer im Wald – Feuerwehr Altena

Brandgefahr durch Lagerfeuer im Wald

Gegen 19.31 Uhr wurden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache und der Löschgruppe Knerling in das Waldstück oberhalb des Ortsteils Knerling gerufen.

Dort brannte mitten im Wald ein Lagerfeuer. Die Umrandung des Feuers mit Steinen war offenbar gut gemeint, das Ganze aber alles andere als gut gemacht! Auch in dieser Jahreszeit ist die Gefahr von Waldbränden enorm hoch.

Ein Lagerfeuer gehört aber zu keiner Jahreszeit in den Wald, die davon ausgehende Brandgefahr ist zu hoch. Rasant kann so ein Waldbrand entstehen. Durch die schnelle Meldung durch aufmerksame Mitbürger/-innen und die Vornahme eines Kleinlöschgerätes konnte dies hier zum Glück verhindert werden.

Mit Steinen wurde der Versuch gewagt, das Feuer zu begrenzen.

Bild: LG Knerling

Rückfragen bitte an:

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: