Hubschrauberlandung nach häuslichem Unfall

Kurz vor 15.00 Uhr ereignete sich am Samstag ein häuslicher Unfall auf einem Grundstück in der Straße „Siepenschlade“ im Ortsteil Altroggenrahmede. Die Kreisleitstelle alarmierte daraufhin einen Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der Altenaer Feuer- und Rettungswache.

Bereits kurz nach dem Eintreffen forderten die Rettungskräfte nach: wegen des Verletzungsmusters des Betroffenen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen angefordert. Zusätzlich entsandte die Kreisleitstelle den zweiten Altenaer Rettungswagen zur Unterstützung beim Transport des Patienten und die Besatzung von Hilfeleistungslöschfahrzeug und Rüstwagen zur Absicherung des Landeplatzes.

Der Rettungshubschrauber landete schon nach wenigen Minuten im Kreuzungsbereich der Straßen „Hummelnstück“ und „Nüggelnstück“. Die Einsatzkräfte sperrten die betroffenen Straßen voll. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung transportierte der Rettungshubschrauber den Patienten in ein geeignetes Dortmunder Klinikum.

Der Rettungshubschrauber landete im Kreuzungsbereich um den Patienten aufzunehmen.
Anschließend transportierte er den Patienten in ein Dortmunder Klinikum.

Bilder: B. Stoßberg, Feuerwache

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena