Aufmerksamer Passant entdeckt Feuerschein

In der Rahmedestraße auf Höhe des Supermarktes nahm ein Passant am heutigen Donnerstag, dem 01. April 2021, gegen 21.20 Uhr im Erdgeschoss eines Wohnhauses Feuerschein wahr. Er versuchte die Bewohner zu warnen, doch es öffnete niemand die Tür.

Zeitgleich rief er die Feuerwehr. Die alarmierten Kräfte der hauptamtlichen Wache rückten mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Drehleiter und einem Rettungswagen zur Einsatzstelle aus. Nach mehrmaligen Klingeln und Klopfen der Feuerwehr öffnete der Bewohner die Tür.

Der Grund des Feuerscheins war schnell lokalisiert. Ein Kamin in unmittelbarer Nähe der Wohnungseingangstür strahlte wohlwollige Wärme ab und stellte keine Gefahr für die Bewohner dar.

Auch wenn hier kein Schadenfeuer gefunden werden konnte, reagierte der Meldende vorbildlich, indem er den Notruf wählte.

Bild: Symbolbild