Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Rauchentwicklung aus Filteranlage – Feuerwehr Altena

Rauchentwicklung aus Filteranlage

Alarm für die Feuerwehr Altena am Donnerstag, dem 17. Juni 2021, um 17.26 Uhr: In einem Industriebetrieb in der Altenaer Straße im Ortsteil Dahle löste die Brandmeldeanlage aus.

Ursache dafür war eine Rauchentwicklung aus einer Filteranlage an einer Maschine. Eine mögliche Brandausbreitung konnte allerdings schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Mitarbeiter des Betriebes verhindert werden. Diese setzten zur Brandbekämpfung einen Pulverlöscher ein.

Die Maßnahmen der Feuerwehr begrenzten sich auf das Lüften des betroffenen Bereichs und das Zurückstellen der Brandmeldeanlage.

Rückfragen bitte an:

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: