Gasgeruch in Industriebetrieb gemeldet

Am Donnerstag, dem 10. Juni 2021, wurde der Feuerwehr gegen 11.54 Uhr ein Gasgeruch in der Härterei eines Industriebetriebs in der Westiger Straße im Ortsteil Nette gemeldet.

Vor Ort hatten die Mitarbeitende des betroffenen Betriebs schon vorbildlich reagiert und sowohl die Gaszufuhr im betroffenen Bereich abgeriegelt, als auch diesen Bereich geräumt.

Unter Atemschutz ging ein Trupp der Feuerwehr mit einem Mehrbereichs-Gasmessgerät in das Innere der Firma vor. Dort konnte glücklicherweise aber keine gefährliche Gaskonzentration gemessen werden. Daher wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, der sich gemeinsam mit einem Installationsbetrieb um die betroffene Anlage kümmern wird.

Auf der Westiger Straße kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei.

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena