Rührender Weihnachtsgruß aus dem Kindergarten

Am Montag, den 13.12.2021 erreichte ein ganz besonderer Weihnachtsgruß die Altenaer Feuerwehr. Die Kinder der Kindertagesstätte Zauberland in der Heimecke haben eine Dankeskarte an die Feuerwehr geschrieben.

Darin bedankten sie sich für den tagtäglichen Einsatz der Feuerwehrfrauen und -männer, von den kleinen Routineeinsätzen bis hin zu gefährlichen Großschadenslagen wie der Hochwasserkatastrophe im Juli.

Gerade in Zeiten, in denen auch Angehörige der Feuerwehren immer wieder im Einsatz Opfer und Ziel von Beleidigungen und tätlichen Angriffen werden, tut dieses kleine Zeichen der Wertschätzung und des Dankes gut und ist eine Bestätigung, für dass, was über 200 Männer und Frauen tagtäglich im Haupt- und Ehrenamt für unsere Stadt leisten.

Deswegen wollen wir mit diesem Beitrag einfach nur Danke sagen!

Text: Philipp Selle, Pressestelle