Einsatzübungen mit Playmobil – Löschgruppe Knerling übt an der Planspielplatte

Zu einem besonderen Übungsdienst trafen sich die Mitglieder der Löschgruppe Knerling am vergangenen Freitag in ihrem Gerätehaus am Brachtenbecker Weg.

Zu Gast war Jörg Jansen von der Feuerwehr Iserlohn und hatte seine Planspielplatte und seine bekannte Playmobilfeuerwehr mitgebracht, welche er der Löschgruppe an diesem Abend zur Verfügung stellte.

So konnten die Kameradinnen und Kameraden an verschiedenen simulierten Einsatzlagen wie dem klassischen Wohnungsbrand, einem Verkehrsunfall oder einem Gefahrgutunfall die richtige Vorgehensweise erläutern und ihr Wissen auffrischen. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein sehr schöner und lehrreicher Dienstabend war. Die Löschgruppe Knerling bedankt sich ganz herzlich bei Jörg Jansen für seinen Besuch.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: LG Knerling