Ausgelöster Heimrauchmelder und hilflos Enten – Einsätze am Sonntag

Zu insgesamt drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Altena am gestrigen Sonntag alarmiert. Eine Übersicht:

Gegen 10:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache und des Löschzuges 1 (Löschgruppen Mühlendorf, Freiheit und Knerling) zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Gustav-Selve-Straße am Knerling alarmiert. Hier war Essen auf Herd der Auslöser. Durch die Kräfte der Feuerwache wurde die Wohnung gelüftet, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Waldbrand im Bereich des Schwarzensteins zwischen dem ehemaligen St. Vinzenz Krankenhaus und dem Halsknopf. Hierzu wurde gesondert berichtet.

Der dritte Einsatz des Tages führte die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache in die Grabenstraße. Hier wurden von Anwohnern eine Entenmutter mitsamt Küken aufgefunden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwache wurden diese eingefangen und anschließend zusammen mit den Anwohnern welche das Nest mitbrachten, an den Lenneterassen wieder freigelassen.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: M. Stoßberg, Feuerwache