Spendenübergabe an die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Große Freude herrschte bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, als sie sich am vergangenen Montag zu ihrem Dienst trafen. Der Grund war eine Spendenübergabe.

Die Zahnarztpraxis Dr. Lönquist aus der Freiheitstraße hatte der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Betrag in Höhe von 2.500,00 € zukommen lassen, der für Anschaffungen genutzt werden kann.

Dieser wurde auch gleich reinvestiert: von dem Geld wurde eine komplette Outdoor-Küche mit einem großen Gaskochfeld sowie dem passenden Zubehör wie Töpfe, Pfannen, Besteck und Geschirr sowie passenden Transportkisten angeschafft. Diese steht den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr ab sofort für ihre verschiedenen Aktivitäten zur Verfügung und wurde am Zeltlager der Jugendfeuerwehr auf dem Großendrescheid auch schon eingesetzt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankt sich bei der Zahnarztpraxis Dr. Lönquist für die Spende.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Foto: Selle