Tief Oliver über Altena – Wintereinbruch sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Das Tief Oliver hat ab dem Montag für eine Vielzahl von Einsätzen für die Feuerwehr Altena gesorgt.

So kamen in den vergangenen drei Tagen von Montag bis Mittwoch alleine 16 Einsätze wegen umgestürzter oder umzustürzen drohender Bäume in den Bereichen Rahmedetal, Evingsen und Mühlendorf, aber auch auf der B 236 in Richtung Werdohl zusammen.

Aber auch mehrere Verkehrsunfälle mussten die Einsatzkräfte abarbeiten, so auf der B 236 in Richtung Nachrodt und in Richtung Werdohl im Bereich des Stortels sowie auf dem Kohlberg. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Montag Nachmittag auf der Hagener Straße. Hier wurde eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache übernahmen als so genannte First Responder die Versorgung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Am Montag unterstützten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache außerdem den Rettungsdienst auf der Bahnhofsstraße. Hier musste ein Patient mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache, der SEG sowie der Löschgruppen Mühlendorf und Freiheit.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: Achterkamp