Personensuche im Altenaer Stadtgebiet

Am vergangenen Freitagmorgen wurde ein 68-jähriger Mann aus Altena vermisst. Die Polizei entschied sich am späten Nachmittag dazu, die Feuerwehr Altena hinzuzuziehen, da sie sich im Stadt -und Randgebiet von Altena auskannte.

Mit hinzugezogen wurden außerdem der Kreisbrandmeister des Märkischen Kreises, die Drohnenstaffel der Feuerwehr Nachrodt- Wiblingwerde, der Einsatzleitwagen 2 der Feuerwehr Plettenberg, Rettungshundestaffeln aus Lüdenscheid, Iserlohn und Hamm und das Deutsche Rote Kreuz.

Ein Hubschrauber der Polizei flog am frühen Abend ebenfalls über weite Teile von Altena. Um circa 23 Uhr kam die ersehnte Nachricht, dass die vermisste Person wohlbehalten zu Hause angekommen ist.

Insgesamt waren 112 Einsatzkräfte von allen Hilfsorganisationen am Einsatz beteiligt.

Vielen Dank für die überörtliche Zusammenarbeit.

Text: Marc Wagner, Pressestelle Feuerwehr Altena Foto: Symbolbild M.Wagner