INDIENSTSTELLUNG VON ZWEI NEUEN MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUGEN FÜR DIE KINDER -UND JUGENDFEUERWEHR ALTENA

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Altena freut sich, die Indienststellung von zwei neuen Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) bekanntzugeben.

Diese modernen und leistungsstarken Fahrzeuge wurden von der renommierten BTS Brandschutztechnik Stolpen in der Nähe von Dresden aufgebaut und bieten den jungen Feuerwehrleuten optimale Bedingungen für ihre wichtigen Aufgaben.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei Ford Transit mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor und einer Leistung von 150 PS. Diese Modelle wurden speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr zugeschnitten und bieten nicht nur ausreichend Platz für die Mannschaft, sondern auch die notwendige Ausstattung für sichere und effiziente Einsätze.

Die neuen Mannschaftstransportfahrzeuge sind ein großer Gewinn für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Sie bieten nicht nur mehr Sicherheit und Komfort, sondern auch die Möglichkeit, Ausbildung und Einsätze noch professioneller zu gestalten.

Die feierliche Indienststellung fand im Beisein von Bürgermeister Uwe Kober, Vertretern von Rat -und Verwaltung, der Wehrleitung sowie Mitgliedern der Feuerwehr Altena statt. In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Kober die Bedeutung der Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr und die gesamte Stadt. „Mit diesen neuen Fahrzeugen setzen wir ein Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung für unsere jungen Feuerwehrleute. Sie sind die Zukunft unserer Feuerwehr und leisten bereits jetzt einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Sicherheit“.

Die beiden neuen Mannschaftstransportfahrzeuge werden künftig regelmäßig bei Übungen, Ausbildungen und Einsätzen zum Einsatz kommen und somit die Mobilität und Flexibilität der Kinder- und Jugendfeuerwehr erheblich verbessern.
Die Feuerwehr Altena dankt allen Beteiligten, die zur Realisierung dieses Projekts beigetragen haben, insbesondere der BTS Brandschutztechnik Stolpen für den professionellen Aufbau der Fahrzeuge.

Mit den neuen Mannschaftstransportfahrzeugen ist die Feuerwehr Altena, insbesondere die Kinder -und Jugendfeuerwehr bestens gerüstet, um auch in Zukunft effektiv und sicher für die Gemeinschaft im Einsatz zu sein. (MW)

Weitere Infos zu den neuen Fahrzeugen folgen in Kürze auf unseren Social Media Plattformen
Fotos: Selle, Wagner