Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Heimrauchmelder löst aus – Feuerwehr Altena

Heimrauchmelder löst aus

Alarm für die Feuerwehr Altena am Mittwochnachmittag um 17.16 Uhr: In einem Mehrfamilienhaus in der Mondhahnstraße in Dahle hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.

Durch die Feuerwehr wurde die Tür der betroffenen Wohnung schonend geöffnet und die Wohnung erkundet. Ein Schadenfeuer konnte zum Glück nicht vorgefunden werden.

Im Einsatz waren Kräfte der ehrenamtlichen Einheiten Dahle, Evingsen, Freiheit, Mühlendorf und der Schnelleinsatzgruppe, sowie die Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen. Zusätzlich war die Polizei vor Ort.

Die Mondhahnstraße war während der Einsatzdauer voll gesperrt.

Bilder: Slatosch

Rückfragen bitte an:

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: