Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum

Mit dem Stichwort „Höhenrettung, Gleitschirmflieger in Hochspannungsleitung“ wurde die Feuerwehr Altena am heutigen Montagabend, dem 28. September 2020, um 19.02 Uhr zur Sauerlandhalle im Ortsteil Pragpaul gerufen.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. Zwar war es zu einer Bruchlandung eines Gleitschirmfliegers gekommen, allerdings hing dieser danach nicht in einer Hochspannungsleitung, sondern in einem Baum.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde er aus dem Baum gerettet. Er blieb unverletzt. Anschließend wurde der Gleitschirm geborgen.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Feuerwache und die ehrenamtlichen Einheiten Knerling, Freiheit und Mühlendorf. Auch die Polizei war vor Ort.

Bilder: Slatosch

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena