Bild: Polte

Einsatzaufkommen am Sonntag, Eissturm Tristan

Das Einsatzaufkommen am Sonntag 07. Februar 2021 war trotz des Eissturms „Tristan“ glücklicherweise gering. Eine Auflistung:

• 07.45 Uhr: Ein Wasserschaden im Eingangsbereich des ehemaligen Krankenhaus an der Bornstraße sorgt für einen Einsatz der Kräfte der hauptamtlichen Wache. Die Einsatzkräfte schiebern das betreffende Rohr ab und beseitigen das ausgetretene Wasser mit einem Wassersauger.
  • 12.00 Uhr: Mehrere Bäume stürzen auf die L692 und die Abzweigung Richtung Großendrescheid. Die zunächst alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache alarmieren die ehrenamtliche Mitglieder der Löschgruppe Drescheid nach. Diese beseitigen insgesamt 14 Bäume und räumen die Fahrbahn. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von einem Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW mit einem Schneepflug.
  • 13.41 Uhr: Ein Notarzteinsatzfahrzeug des Märkischen Kreises bleibt auf der Anfahrt zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Straße „Nüggelnstück“ in Altroggenrahmede im Schnee und auf Glatteis stecken. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache rücken mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Rüstwagen aus und befreien mit Hilfe von Anwohnern das Fahrzeug.

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.)