Bild: Turck, LG Dahle

PKW Brand bei Minusgraden – Löschwasser gefriert

Der Brand eines Kleinwagens auf der Neuenrader Straße, kurz hinter dem Dahler Ortsausgang in Richtung Kohlberghaus, rief am Montagabend, dem 08. Februar 2021, die ehrenamtliche Löschgruppe Dahle und die Besatzung der hauptamtlichen Feuerwache auf den Plan.

Um 21.12 Uhr löste die Kreisleitstelle die Meldeempfänger der Einsatzkräfte aus. Die Löschgruppe Dahle rückte mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mittlerem Löschfahrzeug, die Besatzung der hauptamtlichen Feuerwache mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und Rettungswagen aus.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand im Motorraum des PKW, Modell Volkswagen Polo, mit Löschwasser und Schaum ab. Da die Temperaturen unter Null lagen, gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn. Daher wurde ein Streufahrzeug zur Unterstützung angefordert.

Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden. Die Neuenrader Straße war zeitweise vollgesperrt.