Symbolbild

Defekte Leitung setzt Keller unter Wasser

Nachdem die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache am Sonntag, dem 21.02.2021, bereits gegen 12.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Lüdenscheider Straße auslaufende Betriebsmittel auffangen und die Unfallstelle absichern mussten, wurden sie um 22.41 Uhr erneut alarmiert:

In der Forststraße war eine Hauptwasserleitung geborsten. Das Wasser drückte aus dem Berg, sammelte sich vor einem Mehrfamilienhaus und drang nahezu ungehindert in den Keller des Gebäudes ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand dort bereits das Wasser.

Unter tatkräftiger Mitarbeit einiger Anwohner wurde das Wasser zunächst mit Tauchpumpen abgepumpt. Die Bereitschaftskräfte der Stadtwerke rückten aus und begaben sich gemeinsam mit einem Tiefbauer noch in der Nacht an die Reparatur der beschädigten Leitung. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und einige Anwohner wurde anschließend noch der Keller vom Wasser befreit.

Den beteiligten Anwohnern sei besonders gedankt: Eine solche Mithilfe ist leider nicht alltäglich, ebenso wie die Versorgung der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Stadtwerk mit frischem Kaffee nach dem erfolgreichen Abschluss des Einsatzes.

Bild: Symbolbild

Rückfragen bitte an: