LG Dahle übt unter Corona-Schutzmaßnahmen

Am  Sonntag, den 18. April 2021, konnten die Kameraden der Löschgruppe Dahle den ersten Präsenzdienst des Jahres 2021 unter Einhaltung der geltenden  Schutzmaßnahmen durchführen.

Mit den beiden Fahrzeugen der Einheit ging es auf den Parkplatz der ortsansässigen Firma Möhling wo unter freiem Himmel  geübt wurde. Nicht nur  theoretisch, sondern auch praktisch, galt es für die Kameraden einen Löschangriff nach der FwDV 3, der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3, die den Einsatz von Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz regelt, aufzubauen. Zusätzlich wurde von den Planern des Dienstes, Oliver und Fabian Fäsing, auch noch Wissen im Bereich der Fahrzeug- und Gerätekunde abgefragt. Dies rundete den Dienst ab.

Vielen Dank an die Firma Möhling, dass die Feuerwehr wieder einmal auf dem Firmengelände üben durfte!

Text: F. Fäsing

Bilder: Löschgruppe Dahle