Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Rettungshubschrauberlandung in der Nette – Feuerwehr Altena

Rettungshubschrauberlandung in der Nette

Wegen eines medizinischen Notfalls rückte die Besatzung der Feuerwache als First Responder* am Pfingstmontag um 18.05 Uhr in den Steinwinkel aus.

Da der Patient einer besonderen medizinischen Versorgung bedurfte, wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens und den Notarzt aus Werdohl entschieden, einen Rettungshubschrauber anzufordern. Der Hubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen landete kurz darauf im Hof einer Firma gegenüber dem Steinwinkel in der Westiger Straße und nahm den Patienten auf. Er wurde in ein Klinikum in Lünen transportiert.

*First Responder: medizinisches Fachpersonal der Feuerwehr, das eingesetzt wird, um die erste Versorgung durchführen zu können, wenn kein Rettungsmittel direkt verfügbar ist oder die Anfahrt eines Rettungsmittel eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bild: M. Stoßberg, Feuerwache

Rückfragen bitte an:

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: