Einstellungstest für die Ausbildung an der hauptamtlichen Feuerwache durchgeführt

Sporttest, schriftlicher Test, Drehleiter steigen und eine handwerkliche Aufgabe: Viel zu tun gab es für zehn Bewerber für die Ausbildung zum Brandmeister am Mittwoch, dem 19. Mai 2021.

Aus 40 Bewerber/-innen wurden in einem Auswahlverfahren elf Personen ausgewählt. Zehn von ihnen konnten sich den weiteren Auswahltests an der Feuerwache, der Sportanlage am Pragpaul und im Ratssaal des Rathauses stellen. Diese wurden natürlich unter besonderen Hygienevorkehrungen durchgeführt.

Zwei Ausbildungsplätze sind zu besetzen. Die Ausbildung beginnt am 1. Oktober 2021. Die beiden Brandmeisteranwärter werden dazu zur Feuerwehr Wuppertal entsandt.

Bild: M. Stoßberg, Feuerwache

Rückfragen bitte an: