Diverse Feuerwehreinsätze am Donnerstag

Brandmeldeanlage, Öl- bzw. Kraftstoffspuren und Türöffnung: Viel zu tun hatte die Feuerwehr Altena am Donnerstag, dem 27. Mai 2021. Die Einsätze im Detail:

Zunächst löste um kurz vor 8.00 Uhr am Morgen die Brandmeldeanlage eines Verwaltungsgebäudes an der Bismarckstraße aus. Grund dafür war allerdings kein Schadenfeuer, sondern Bauarbeiten. Die Einsatzkräfte von Feuerwache und Löschzug 1 konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Um 9.10 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwache zum Pragpaul aus. Dort wurde eine Kraftstoffspur festgestellt. Die Gefahr wurde beseitigt.

Eine Türöffnung nach einem medizinischen Notfall rief die Besatzung der Feuerwache dann um 11.35 Uhr nach Dahle. Auch dieser Einsatz konnte zügig abgearbeitet werden.

Eine Ölspur in der Mozartstraße war dann um 15.30 Uhr der Grund für den nächsten Einsatz der hauptamtlichen Feuerwache. Auch hier wurde die Gefahr für die Umwelt und den Straßenverkehr beseitigt.

Um 17.12 Uhr dann erneut eine Kraftstoffspur: Diese war allerdings größeren Ausmaßes und zog sich von Neuenrade zum Ortsteil Pragpaul und wieder zurück. Zur Beseitigung wurde eine Spezialfirma mit einem Reinigungsgerät beauftragt.

Bild: Symbolbild

Rückfragen bitte an: