Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER – Feuerwehr Altena

AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER

Um 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr Altena zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Humboldstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde beißender Kunststoffgeruch wahrgenommen.

Alle Bewohner des Hauses befanden sich zu der Zeit schon im Freien. Ein Kunststoffwasserkocher auf einem eingeschalteten Ceranfeld wurde als Ursache festgestellt.

Das Treppenhaus und die Wohnung wurden Quergelüftet, anschließend konnten alle wieder in ihre Wohnungen. Der Einsatz dauerte cirka eine halbe Stunde.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der hauptamtlichen Feuer – und Rettungswache und der Löschgruppen Freiheit, Mühlendorf und Knerling.

Fotos und Text:

Marc Wagner, Pressestelle FF Altena

Teile diesen Beitrag auf: