Feuerwehreinsätze am Mittwoch

Mehrere Feuerwehreinsätze beschäftigten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache am Mittwoch, dem 07. Juli 2021.

Zunächst rückten die Einsatzkräfte um 09.20 Uhr in die Gartenstraße aus. Ein ungesicherter Kanister Diesel war dort auf einer Ladefläche eines Fahrzeuges umgefallen und der Inhalt ausgelaufen. Die Einsatzkräfte streuten ab und nahmen das Bindemittel zur Entsorgung über einen Fachbetrieb auf. Die Einsatzdauer betrug rund eine Stunde.

Um 14.10 Uhr wurde die Besatzung der hauptamtlichen Feuerwache zur Tragehilfe für den Rettungsdienst zur Westiger Straße gerufen worden.

Weiter ging es um 19.30 Uhr. Über die Polizeileitstelle wurde eine Ölspur auf der Neuenrader Straße gemeldet. Diese wurde nach Absprache mit der Polizei nicht abgestreut, da es sich um eine eine getrocknete Benzinspur handelte, die nicht glatt war und keine Gefahr für die Umwelt darstellte. Die Einsatzdauer betrug hier ca. 45 Minuten.

Patrick Slatosch, Pressesprecher Feuerwehr Altena