Ergiebige Regenfälle dauern an, Feuerwehr im Dauereinsatz

Seit der Nacht liegt das Altenaer Stadtgebiet, so wie weite Teile Westfalens im Einflussgebiet ergiebiger Regenfälle. Ein Ende dieser Regenfälle ist derzeit noch nicht absehbar.

Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Bisher (Stand 13.25 Uhr) wurden über 100 Einsätze abgearbeitet. Die Feuerwehr Altena wird von Nachbarwehren, vom Technischen Hilfswerk, der Werkfeuerwehr VDM Metals Altena und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützt.

Achtung: Alle Zufahrtsstraßen zur Stadt Altena werden voll gesperrt! Dies dient der Abwehr von Gefahren für alle Verkehrsteilnehmer und dem Freihalten der Rettungswege!

Außerdem ist die Ruhr-Sieg-Strecke der Deutschen Bahn gesperrt.

Es gilt ein dringender Appell: Bleiben Sie zu Hause! Blockieren Sie keine Verkehrswege. Helfen Sie sich selbst! Wenige Zentimeter Wasser in einem Keller sind kein Einsatzgrund für die Feuerwehr.

Die Meldungen werden regelmäßig aktualisiert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Patrick Slatosch, Pressesprecher FW Altena