Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

ABENDLICHE GROßÜBUNG DER LÖSCHGRUPPEN FREIHEIT UND MÜHLENDORF – Feuerwehr Altena

ABENDLICHE GROßÜBUNG DER LÖSCHGRUPPEN FREIHEIT UND MÜHLENDORF

Am vergangenen Freitag hieß es für die Löschgruppen Freiheit und Mühlendorf: „Einsatzalarm technische Hilfeleistung Person unter Bäumen eingeschlossen“

Übungsort war ein Waldstück zwischen Großen – und Kleinendrescheid.

Am Übungsort angekommen bestätigte sich die Lage, außerdem entzündete sich Kraftstoff eines Traktors, mit dem der Waldarbeiter im Wald am arbeiten war.

Die Gruppenführer beider Löschgruppen entschieden sich, die Einsatzstelle in 2 Einsatzabschnitte aufzuteilen.

Die Löschgruppe Freiheit kümmerte sich mittels Hebekissen des Rüstwagens und Kettensägen um die Rettung der eingeklemmten Person, während dessen wurde der Entstehungsbrand am Traktor durch die Löschgruppe Mühlendorf bekämpft.

Außerdem wurde die Einsatz bzw. Übungsstelle vom Kameraden beider Löschgruppen weiträumig ausgeleuchtet.

Text und Fotos :

Marc Wagner, Pressestelle FF Altena

Teile diesen Beitrag auf: