ABENDLICHE GROßÜBUNG DER LÖSCHGRUPPEN FREIHEIT UND MÜHLENDORF

Am vergangenen Freitag hieß es für die Löschgruppen Freiheit und Mühlendorf: „Einsatzalarm technische Hilfeleistung Person unter Bäumen eingeschlossen“

Übungsort war ein Waldstück zwischen Großen – und Kleinendrescheid.

Am Übungsort angekommen bestätigte sich die Lage, außerdem entzündete sich Kraftstoff eines Traktors, mit dem der Waldarbeiter im Wald am arbeiten war.

Die Gruppenführer beider Löschgruppen entschieden sich, die Einsatzstelle in 2 Einsatzabschnitte aufzuteilen.

Die Löschgruppe Freiheit kümmerte sich mittels Hebekissen des Rüstwagens und Kettensägen um die Rettung der eingeklemmten Person, während dessen wurde der Entstehungsbrand am Traktor durch die Löschgruppe Mühlendorf bekämpft.

Außerdem wurde die Einsatz bzw. Übungsstelle vom Kameraden beider Löschgruppen weiträumig ausgeleuchtet.

Text und Fotos :

Marc Wagner, Pressestelle FF Altena