Eingeklemmte Person unter PKW am Hügelweg

Die Feuerwehr Altena wurde heute morgen gegen 7:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH 1 – Eingeklemmte Person in den Hügelweg alarmiert.

Beim Anschieben seines Autos rutschte eine Person aus und geriet dabei mit dem Bein unter den Reifen, wodurch sie eingeklemmt wurde. Glücklicherweise wurden Nachbarn auf den Unfall aufmerksam und befreiten die Person noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Hilfe eines Wagenhebers. Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungswagens und des Notarztes wurde die Person in ein Krankenhaus gebracht. Die neben der hauptamtlichen Feuerwache alarmierten ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppen Rahmedetal, Rosmart und Drescheid konnten den Einsatz abbrechen.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.)