Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Brand in Absauganlage und Unwettereinsätze – einsatzreicher Tag für die Feuerwehr – Feuerwehr Altena

Brand in Absauganlage und Unwettereinsätze – einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Zu mehreren Einsätzen wurde die Feuerwehr Altena am gestrigen Donnerstag alarmiert.

Gegen 09:00 Uhr wurden zunächst die Einsatzkräfte der Feuerwache und des Löschzugs I zu einem Industriebetrieb in die Westiger Straße alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in einer Härtemaschine. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Feuer durch die große Wärmeentwicklung auch auf das Dach ausbreiten könnte wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Dach mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hier gab es jedoch keine Feststellung. Das Feuer wurde mittels CO2-Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht und die restlichen Glutnester kontrolliert abgebrannt. Gegen 10:20 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr zog die angekündigte Unwetterfront mit Gewitter und Regen auch über Altena. Dadurch kam es zu insgesamt drei Einsätzen durch umgestürzte Bäume. Diese wurden durch die Löschgruppe Rosmart, die SEG und die Feuerwache abgearbeitet.

Am heutigen Freitag soll gegen Nachmittag eine weitere Unwetterfront über den Märkischen Kreis hinweg ziehen. Versuchen Sie deshalb wenn möglich zu Hause zu bleiben. Sollte es zu einem Notfall kommen wählen Sie bitte die 112 und bringen sich nicht in Gefahr.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.)

Teile diesen Beitrag auf: