Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei Patientenrettung – Feuerwehr Altena

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei Patientenrettung

Am gestrigen Montagabend wurde der Rettungsdienst zu einem internistischen Notfall in den Hegenscheider Weg im Ortsteil Mühlendorf alarmiert.

Um den Patienten nach der Erstversorgung schonend aus dem Haus zum Rettungswagen verbringen zu können, wurden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache mit dem HLF und der Drehleiter nachgefordert. Mit Hilfe der auf der Drehleiter mitgeführten Tragenhalterung konnte der Patient zügig und schonend aus dem Haus gerettet und zum Rettungswagen transportiert werden. Der Hegenscheider Weg war während des Einsatzes kurzzeitig voll gesperrt.

Bild: A. Sieberling
Teile diesen Beitrag auf: