Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Märkischer Kreis vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Märkischer Kreis

KONTAKT

Feuerwehr Altena
Bachstraße 59
58762 Altena
Tel.: 02352/549590

In Notfällen wählen Sie bitte die 112!

Hubschrauberlandung und Bienenrettung – Einsätze am Donnerstag – Feuerwehr Altena

Hubschrauberlandung und Bienenrettung – Einsätze am Donnerstag

Zu mehreren Einsätzen rückten die Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache am Donnerstag aus.

Im Ortsteil Evingsen kam es zu einem häuslichen Unfall. Aufgrund der Schwere der Verletzungen entschied sich der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber nachzualarmieren. Die Einsatzkräfte der Feuerwache, welche mit dem HLF, und dem Rüstwagen im Einsatz waren sicherten den Landeplatz auf dem Evingser Schützenplatz ab. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.

Nur kurz darauf, gegen 17:40 ging es für sie mit einem nicht ganz alltäglichen Einsatz weiter. In der Straße Im Kleff benötigte ein Imker Hilfe bei der Sicherung eines Bienenschwarmes, welcher sich an einem Dachüberstand eingenistet hatte. Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Schwarm eingegangen und in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: T. Stuwe, FuRW

Teile diesen Beitrag auf: