Fahrzeugbrand in Evingsen

Die Löschgruppe Evingsen wurde am heutigen Montag Morgen gegen 01:20 Uhr zusammen mit den Kräften der hauptamtlichen Feuerwache mit dem Einsatzstichwort F0-Fahrzeugbrand in die Wichernstraße alarmiert.

Vor Ort brannte ein PKW im Innenraum in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung vor, so dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im Anschluss wurde die Motorhaube durch einen Spreizer geöffnet, um die Batterie abzuklemmen und so die Stromzufuhr des Fahrzeuges zu unterbinden. Nach ca. anderthalb Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten in ihre Standorte zurückkehren.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: T. Woermann, LG Evingsen