14. Juli 2021 – ein Tag den die Stadt Altena nie vergessen wird.

Vor genau einem Jahr kam es zu einer Katastrophe, die sich bis dahin niemand hätte vorstellen können. Es war eine Einsatzlage von extremem Ausmaß, weit mehr als 200 Einsätze musste die Feuerwehr Altena mit Hilfe der anderen Hilfsorganisationen und mit großer Hilfe aus der Bevölkerung abarbeiten.

Viele unserer Bürgerinnen und Bürger haben alles verloren. Jedoch hat sich in den Tagen nach der Katastrophe gezeigt, dass die Menschen in unserer Stadt zusammen halten und einander helfen.

Der Feuerwehr Altena wird der 14. Juli 2021 jedoch als der schwärzeste Tag in Erinnerung bleiben. Heute vor genau einem Jahr ist unser Kamerad Oliver Diehl im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt tödlich verunglückt.

Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Wehr. Unsere Gedanken sind an diesem schweren Tag bei der Familie und auch bei den Kameraden der Löschgruppe Rosmart.

Lieber Oli, wir werden dich nie vergessen!

Aber unsere Gedanken sind auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Werdohl, die ebenfalls einen Kameraden im Einsatz verloren haben.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

Altena, den 14.07.2022

Für die Feuerwehr Altena (Westf.):

Alexander Grass und Stefan Brockhaus
Leiter der Feuerwehr