Brennender Trockner sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Altena wurde am gestrigen Montag Abend gegen 20:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort F1 Brand im Gebäude in die Straße Hummelnstück im Ortsteil Altroggenrahmede alarmiert.

Dort brannte ein Trockner in einem Wohnhaus. Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Trockner von Bewohnern aus dem Haus getragen, so dass von ihm keine unmittelbare Gefahr mehr für das Gebäude und die Bewohner bestand.

Der Trockner wurde von einem Trupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Neben der hauptamtlichen Feuerwache waren auch die Kräfte des Löschzuges 3 aus den Löschgruppen Rahmedetal, Rosmart und Drescheid sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: Selle