Arbeitsunfall in Industriebetrieb – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr Altena wurde am heutigen Mittwoch Nachmittag gegen 16:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH 1 – eingeklemmte Person zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Rosmart alarmiert.

Laut der Alarmierung sollte ein Arbeiter unter einem Kupferring eingeklemmt sein. Diese Meldung bestätigte sich nicht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Arbeiter bereits frei und konnte direkt vom Rettungsdienst versorgt werden.

Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde für den Transport des verletzten Arbeiters der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen alarmiert. Dieser flog den Patienten nach der Erstversorgung vor Ort in ein Dortmunder Krankenhaus.

Im Einsatz waren neben den Kräften der hauptamtlichen Feuerwache die Einsatzkräfte des Löschzuges 3 (Rahmedetal, Rosmart und Drescheid), der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen aus Altena und Lüdenscheid, dem Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 8 und die Polizei.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos Selle