Schwerer Verkehrsunfall in der Nette

Die Feuerwehr Altena wurde am Freitag Abend, 05.05.2023 mit dem Einsatzstichwort TH 0 – Verkehrsunfall in die Westiger Straße Abzweig Nettenscheid alarmiert.

Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Hierbei wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Sie wurden mittels Rettungswagen aus Altena, Hemer und Lüdenscheid in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der beteiligten PKW ab und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsmittel.

Im Anschluss wurde noch die Drehleiter im Wege der Amtshilfe für die Polizei in Stellung gebracht, um die Unfallstelle aus der Luft zu dokumentieren.

Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Feuerwache die Einsatzkräfte der Löschgruppen Mühlendorf und Freiheit, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Altena, Hemer und Lüdenscheid.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: Selle, Grass