Kellerbrand mit vermissten Personen – gemeinsame Übung der Löschgruppen Evingsen und Deilinghofen

Zu einer gemeinsamen Übung trafen sich die Löschgruppe Evingsen der Feuerwehr Altena und die Löschgruppe Deilinghofen der Feuerwehr Hemer am Freitag, den 28.04.2023 an der ehemaligen Grundschule in Evingsen.

Geübt wurde das Szenario eines Kellerbrandes. Die angenommene Lage war, dass zwei Kinder im Keller der ehemaligen Grundschule gewerkelt haben und es dabei zu einer Verpuffung kam und die Kinder im Gebäude eingeschlossen waren.

Ein Trupp ging über eine tragbare Leiter in das Gebäude vor, ein anderer verschaffte sich Zutritt über eine Tür. Im Bereich des Kellers konnten die Kinder gefunden und gerettet werden. Im Anschluss wurde noch der Brand bekämpft, das Gebäude mittels Drucklüfter belüftet und die Übung erfolgreich beendet.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: LG Evingsen