Hubschrauberlandung nach häuslichem Unfall

Am gestrigen Sonntag Abend kam es im Ortsteil Breitenhagen zu einem häuslichen Unfall. Die Kreisleitstelle entsandte daraufhin den Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der Altenaer Feuer- und Rettungswache zum Einsatzort.

Bereits nach kurzer Zeit forderten die Einsatzkräfte aufgrund des Verletzungsmusters des Patienten den Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen an. Dieser landete bereits kurze Zeit später auf dem Hubschrauberlandeplatz am Langen Kamp. Die Löschgruppen Mühlendorf und Freiheit sicherten die Landung ab. Nach der Übergabe des Patienten wurde dieser in ein Bochumer Spezialkrankenhaus geflogen. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder zu ihrem Standort zurückkehren.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena Foto: Selle