Brand in der Staumauer mit vermissten Personen – gemeinsame Übung der Löschgruppen Drescheid und Winkeln

Zu einem gemeinsamen Übungsdienst trafen sich die Mitglieder der Löschgruppe Drescheid der Feuerwehr Altena und der Löschgruppe Winkeln der Feuerwehr Schalksmühle am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023 an der Staumauer der Fuelbecker Talsperre.

Dort kam es – so die Übungslage – zu einem Brand in der Elektronikunterverteilung in der Staumauer. Drei Personen wurden dort vermisst. Zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung wurden insgesamt fünf Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Bereits nach kurzer Zeit konnten alle vermissten Personen gefunden und gerettet sowie der Brand bekämpft werden. Hierbei hat sich gezeigt, dass die interkommonale Zusammenarbeit auch über die Stadtgrenzen hinaus funktioniert. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Stadtwerken Altena für das zur Verfügung stellen der Staumauer.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: B. Andreas, K. Spelsberg LG Drescheid