Gemeldeter Wohnungsbrand in der Marktstraße

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Marktstraße wurde die Feuerwehr Altena am gestrigen Samstag Abend mit dem Einsatzstichwort F2 – mehrfache Menschenrettung alarmiert.

Vor Ort sollte es in einer Wohnung im fünften Obergeschoss brennen. Da in dem Haus 15 Personen gemeldet sind, wurde ein großes Kräfteaufgebot zur Marktstraße alarmiert.

Vor Ort konnte nach der ersten Erkundung jedoch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Alarm in guter Absicht. Beim Kochen eines Bewohners kam es zu einer Rauchentwicklung, die von einer Nachbarin gesehen wurde und die daraufhin die Feuerwehr alarmiert hat. So konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden und die Einsatzkräfte in die Standorte zurückkehren.

Im Einsatz waren neben den Kräften der hauptamtlichen Feuerwache die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 (Mühlendorf, Freiheit und Knerling), der Rettungsdienst, die Polizei sowie das Deutsche Rote Kreuz.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Foto: Selle