Kaminbrand an der Rahmedestraße

Mit dem Einsatzstichwort F1 – Rauchentwicklung aus Gebäude wurde die Feuerwehr Altena am gestrigen Dienstag Abend in die Rahmedestraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Kamin Ablagerungen in Brand geraten sind. Darauf hin wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit dem Kehren des Kamins begonnen. Parallel dazu kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude.

Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung, so dass der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden konnte. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Feuerwache die Einsatzkräfte des Löschzuges 3 (Löschgruppen Rahmedetal, Rosmart und Drescheid) sowie die Polizei. Während der Einsatzdauer kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Rahmedestraße.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.) Fotos: Selle

Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Kamin gekehrt.