Fahrzeugvorstellung Gerätewagen Logistik

Auf einem singlebereiften, allradangetriebenen MAN TGM 13.290 Euro 6 baute die Firma Schulz Elektronic aus Kronach auch diesen Gerätewagen nach unseren Vorgaben aus.

Nach den beiden Einsatzleitwagen, die 2019 in Dienst gestellt wurden, ist es das dritte Einsatzfahrzeug dieser Firma.

Hinter der Kabine wurde ein Verteiler-Kofferaufbau montiert. Dort haben Einsatzkräfte die Möglichkeit ihre kontaminierte Schutzkleidung auszuziehen und sie durch eine Klappe in einen dafür vorgesehenen Rollwagen zu werfen. Wechselkleidung wird in Kunstoffboxen mitgeführt.

Es stehen 12 unterschiedlich bestückte Rollwagen für dieses Fahrzeug je nach Einsatzstichwort bereit.

Weitere Besonderheit, eine zweiteilige Ladebordwand von Dautel, die es ermöglicht Schläuche während der Fahrt zu verlegen.

Das Allround Fahrzeug ist stationiert an der Feuer – und Rettungswache in der Bachstraße.

Falls Sie Fragen, zu diesem Fahrzeug haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Text und Fotos :

Marc Wagner, Pressestelle FF Altena